WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 12. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Baumstumpf in majestätischen Löwen verwandelt


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Eine hölzerne Löwenskulptur steht seit heute auf einem Grundstück in Eberbach Nord. Mit verschiedenen Motorsägen rückte ein Künstler dem Stumpf einer Tanne zu Leibe.

Mit zahlreichen Motorsägen, weiteren Werkzeugen und der passenden Schutzkleidung kam am Morgen Micha Reichert nach Eberbach. Eine Grundstücksbesitzerin hatte kürzlich aus Sicherheitsgründen eine große Kolorado fällen lassen. Sie ließ absichtlich den ungefähr zwei Meter hohen Baumstumpf stehen und beauftragte nun den Motorsägenkünstler, das Stammstück in einen ansehnlichen “Löwen” zu verwandeln.

Für Reichert war es fast eine Premiere, denn ein Löwenkopf in dieser Größe habe er noch nicht erschaffen. Für den Kettensägekünstler aber kein Problem, denn mit sicherer Hand und gutem Augenmaß schnitzte er mit der Säge wohl einfach alles weg, was nicht nach “Löwe” aussah. Jetzt ziert das hölzerne Tier mit prachtvoller Mähne den Vorgarten und blickt majestätisch auf seine Umgebung.

Im Jahr 2008 habe der damals 14-Jährige zum ersten Mal Künstler mit der Motorsäge beobachtet und sei davon so begeistert gewesen, dass er sich diese Art des Schnitzens selbst angeeignet habe. Inzwischen gehört der Mann aus Mönchzell zu den Großen unter den Motorsäge-Schnitzkünstlern, qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften und belegte bei der Deutschen Speedcarving Meisterschaft in Bad Mergentheim den achten Platz. Seit September dieses Jahres arbeitet Reichert hauptberuflich als Kettensäge-Künstler. Seine Skulpturen kann man unter anderem im Internet bewundern.

Infos im Internet:
de-de.facebook.com/Chainsaw-Art-Micha-Reichert-249201388493740


28.11.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Golfclub Mudau

EWG