WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Robert Joho für 50-jährige Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt


Links Jubilar Robert Joho bei der Verleihung der 1. Verdi-Ehrennadel und Ehrenurkunde durch Geschäftsführer Bernd Hardt (Mitte) und den Eberbacher DGB-Vorsitzenden Hans Dahlke. (Foto:privat)

(tw) (ub) Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde die erste Ehrennadel der neu gegründeten Gewerkschaft Verdi an Robert Joho verliehen. Vor 51 Jahren, genau am 15.Oktober 1951, wurde Robert Joho als Auszubildender der Stadt Eberbach von seinem Chef Alois Hock als ÖTV-Mitglied geworben. Die Verdi-Neugründung mit der Zusammenlegung vieler Einzelgewerkschaften und Umstellung von IT-Systemen ermöglichten nun im 51. Jahr Zugehörigkeit die Ehrung von Robert Joho. Für den Geschäftsführer und Bezirksvorsitzenden von Verdi Heidelberg, Bernd Hardt, war es eine besondere Ehre, in Anwesenheit von Hans Dahlke, DGB-Vorsitzender in Eberbach und Seniorenvorsitzender Verdi Heidelberg-Buchen, Robert Joho mit der 1. Verdi-Ehrennadel für die langjährige Treue zur Gewerkschaft auszuzeichnen und ihm eine Ehrenurkunde, persönlich vom Verdi-Vorsitzenden Frank Bsirske unterzeichnet, zu überreichen. Geschäftsführer Hardt, der rund 20.000 Mitglieder in seinem Zuständigkeitsbereich betreut, betonte, dass die Ehrung eines solch seltenen Jubiläums stets in einen familiären Rahmen eingebunden ist. Im Anschluss an die Ehrung erfrischten sich die Gratulanten bei tropischer Sommerhitze mit einem kleinen Imbiss.

21.06.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro