WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wertungsprüfung der „Heidelberg Historic“ auf Rennstrecke


(Fotos:Claussen)

(jc) Im Eberbacher Sprachgebrauch ist die „Rennstreck“ noch immer fest verankert, obwohl die Serpentinenstrecke zwischen Neckarwimmersbach und Schwanheim schon seit Jahrzehnten kein richtiges Automobilrennen mehr gesehen hat. Gestern gab es wenigstens eine Art Wiederbelebung, als die „Heidelberg Historic“ mit einer Wertungsprüfung in Eberbach gastierte. Allerdings würde die Strecke nicht wie in früheren Zeiten üblich für den Verkehr gesperrt. Dies führte bei Zuschauern und Fahrern teilweise zu Unmut, weil die chromblitzenden Veteranen ihre Bergqualitäten teilweise nicht ganz ausspielen konnten, da das eine oder andere High-Tech-Gefährt der Gegenwart nicht mit den Oldtimern Schritt halten konnte und als unfreiwilliger Bremsklotz fungierte. Der Betrachter konnte nur staunen, welch gewaltige Leistung beispielsweise Fahrzeuge aus den dreißiger Jahren auf solch einer Strecke entwickeln können. Insgesamt waren rund 150 Fahrzeuge aus den Jahren zwischen 1932 und 1976 am Start, der am Ortsausgang erfolgte.

Infos im Internet:
www.heidelberg-historic.de


07.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro