WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit Pfeil und Bogen auf die Pirsch


(Foto:privat)

(tw) (gvs) 23 Bogenschützen trafen sich am vergangenen Sonntag, um sich gemeinsam im Wettkampf zu messen. Auf einem zwei Kilometer langen Parcours wurde die Vereinsmeisterschaft des Bogenschützenclubs Allemühl ausgetragen und der "Meister" ermittelt. Über Stock und Stein ging die Pirsch durch den Wald des Vereinsgeländes. Ziele stellten 3D-Tiere dar, die zum Teil von Jürgen Borchardt gebaut wurden. In zwei Durchgängen galt es jeweils 15 Ziele zu treffen. Vier Stunden ging der Marsch quer durch den Wald auf abgesteckten Wegen.
Bei den Männern belegte in der Klasse Compound-Bogen ohne Visier Karl Kaltschmitt den 1.Platz. In der Klasse Compound-Bogen mit Visier siegte Bernhard Schneider. Des weiteren belegte Harald Lehn den ersten Platz der Klasse Longbow-Recurve. Ute Fink trat als einzige Frau in der Klasse Damen-Recurvebogen an.
Bei der Jugend erzielten Frank Jung den ersten, Dennis Schettler den zweiten und Florian Lehn den dritten Platz. Auch der Nachwuchs war groß dabei, und in der Klasse Kinder belegten Alexander Göhrig den ersten, Dominik Brox den zweiten, Sascha Erb den dritten und Jan Christoph Gelpa den vierten Platz.
Vereinsvorsitzender Ulrich Seisler bedankte sich nach der Preisvergabe bei allen Teilnehmern der Vereinsmeisterschaft. Die Mitglieder verabschiedeten gemeinsam das „Ehrenmitglied" Karl, einen 3D-Fuchs, der dem Verein auf diversen Meisterschaften treu als Ziel zur Seite stand. Er wird im Vereinsheim einen Ehrenplatz erhalten. Den Frauen der Mitglieder gilt ein besonderes Lob, denn die tatkräftige Unterstützung der Bewirtung war auch in diesem Jahr hervorragend.
Roland Schilling, der Bürgermeister der Gemeinde Schönbrunn, gratulierte den Siegern und begrüßte es sehr, dass auch die Jugend im Verein gefördert wird. Er wünschte dem Verein viel Glück für das bevorstehende Bannwaldturnier im August diesen Jahres und für die
geplante Deutsche Meisterschaft im Jahr 2003.

17.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro