WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Diebesbande schlug in Heddesbach zu

(hr) Übel mitgespielt wurde einem 54-jährigen Tankstellenbesitzer am Dienstagvormittag in der Hauptstraße in Heddesbach.
Gegen 11.30 Uhr fuhr ein dunkler PKW auf das Gelände, der Fahrer parkte den Wagen abseits von den Tanksäulen. Zwei Männer und vier Frauen, wobei eine Frau ein kleines Kind auf dem Arm trug, begaben sich in den angeschlossenen Werkstattraum. Der Tankstellenbesitzer und ein Angestellter hielten sich zu diesem Zeitpunkt dort auf. Die beiden wurden sofort von der Personengruppe bedrängt, mit verschiedenen Fragen regelrecht "bombardiert" und immer weiter nach hinten in den Werkstattraum gedrängt.
Durch dieses Ablenkungsmanöver verschaffte sich eine weitere Frau durch eine unverschlossene Stahltüre Zugang ins Treppenhaus und gelangte schließlich in die Wohnung im 1.Obergeschoss. Im Büroraum entwendete sie mehrere Geldtaschen sowie im Schlafzimmer eine vorgefundene volle Schmuckschatulle.
Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Über das Treppenhaus gelangte die Frau durch die nur von innen zu öffnende Haustüre wieder ins Freie. Inzwischen hatte sich die sechsköpfige Personengruppe wieder in das Auto gesetzt. Die Täterin legte sich in den geöffneten Kofferraum, verdeckte mit ihrem weiten, bunten Rock das Kennzeichen und zog den Deckel zu. Das Fahrzeug entfernte sich von dem Tankstellengelände in Richtung Hirschhorn.
Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, sprach den Tankstellenbesitzer darauf an, dieser wiederum verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem dunklen PKW mit gelbem Kennzeichen verlief ohne Erfolg.
Auf Grund der Vorgehensweise der Tätergruppe geht die Polizei davon aus, dass Zusammenhänge mit ähnlichen Fällen in dieser Region bestehen. Zeugen, denen die Gruppe oder das Fahrzeug mit gelbem Kennzeichen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel. (06271) 92100, in Verbindung zu setzen.

Bescheibung:
Beide Männer etwa 30 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm groß, gepflegtes Äußeres, dunkle oder schwarze Haare.
Eine Beteiligte dürfte zwischen 15 und 17 Jahre alt sein, etwa 165 cm groß, schmale Figur, Zahnspange an Ober- und Unterkiefer, schwarze, lange, glatte Haare.
Drei weitere Frauen werden auf 30, 40 und 50 Jahre und zwischen 160 und 180 cm groß geschätzt.

17.07.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro