WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Brunhilde Irber besichtigte Skihang in Beerfelden als möglichen Standort für Sommerrodelbahn


(v.l.) Die tourismuspolitische Sprecherin der SPD Fraktion im Deutschen Bundestag Brunhilde Irber, Andreas Schmucker, der Vorsitzende des Verkehrs- und Gewerbevereins Beerfelden e.V., Bürgermeister Gottfried Görig, die SPD-Bundestagskandidatin Dr. med. Erika Ober mit Tochter und Gundolf Völler, der Bereichsleiter „Tourismus“ von der Odenwälder Regional-Gesellschaft (OREG).(Foto:K.Johe)

(tw) (kj) Am 7. und 8. August bereiste die tourismuspolitische Sprecherin der SPD Fraktion im Deutschen Bundestag, Brunhilde Irber, den Odenwaldkreis. Eine Station war dabei der Skihang in Beerfelden, an dem die Umsetzung einer Sommerrodelbahn seit einiger Zeit diskutiert wird. Begleitet wurde Frau Irber von der SPD-Bundestagskandidatin Dr. med. Erika Ober und von Gundolf Völler, dem Bereichsleiter „Tourismus“ von der Odenwälder Regional-Gesellschaft (OREG). Vor Ort begrüßten Bürgermeister Gottfried Görig, Verkehrsbüroleiter Klaus Johe und Andreas Schmucker als Vorsitzender des Verkehrs- und Gewerbevereins Beerfelden e.V., den Gast aus Niederbayern.
Mit Frau Irber wurde das Projekt erörtert, welches dem Beerfelder Land und dem weiteren Einzugsbereich das touristische Segment der Familien- und Tagesurlauber noch mehr erschließen könnte. Im Odenwald stellt der Tourismus eine, wenn nicht sogar die wichtigste Zukunftschance dar, deren Grundstock auf einer breiten Basis steht, die aber auch noch um einige „Erlebnisbereiche“ zu erweitern ist – eine Sommerrodelbahn mit entsprechender Infrastruktur könnte hier so einen Erlebnisbereich darstellen. Es wurde über die Finanzierung und verschiedene Modellmöglichkeiten gesprochen, wobei eine Förderung dem strukturschwachen Gebiet sicher dienlich wäre. Frau Irber, die von dem Beerfelder Land sehr angetan war, will Kontakt zu einem bayrischen Betreiber knüpfen, damit sich die Verantwortlichen dort über weitere Wirtschaftlichkeitsdaten informieren können. Danach gilt es sich um die entsprechenden Fördertöpfe zu bemühen, um das Projekt in naher Zukunft zu verwirklichen.


09.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro