WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Moosbrunn schlägt Meisterfavoriten aus Schönau

(bro) (fw) Einen Traumstart erwischte der SV Moosbrunn im Saisonauftakt gegen den Meisterfavoriten aus Schönau. Der VfB versuchte von Beginn an Druck aufzubauen, doch bereits nach wenigen Minuten nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und erspielten sich in den Anfangsminuten schon gute Möglichkeiten. Doch es dauerte fast eine halbe Stunde bis zum Moosbrunner Führungstreffer. Nach gelungener Vorarbeit von Henrich spielte Heckmann auf Thomas Dispan, dessen noch abgefälschter Schuss, sich über den Torwart hinweg, ins Netz senkte. Der SVM spielte weiter druckvoll nach vorne und zur Halbzeit hätte das Spiel schon entschieden sein können. Es dauerte bis zur 36. Spielminute bis der VFB Schönau zu seiner ersten von insgesamt wenigen Möglichkeiten kam. Blaszczyk legte den Ball am herausstürmenden, und so den Winkel zum Tor verkürzenden, Moosbrunner Torhüter Walter vorbei, scheiterte letztendlich aber am Torpfosten.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Heimmannschaft überlegen, die Gäste zu zaghaft. Ein klasse Spielzug führte zum zweiten Moosbrunner Treffer: Doppelpass zwischen Fink und Henrich, dieser passte quer in die Mitte. Dirk Hörr vollendete zum 2:0 (63.).
Nur zehn Minuten später, nach Zuspiel von Dirk Hörr, sprintete Sebastian Herre in den gegnerischen Strafraum, schob den Ball am Gästetorhüter vorbei. Vom rechten Innenpfosten sprang der Ball ins Tor (72.). Moosbrunn ließ auch in der Folgezeit nicht locker. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Martin Henrich den fälligen Strafstoß zum 4:0 (78.). Den Schlusspunkt in der 89. Spielminute setzten erneut die Platzherren. Fink setzte sich an der Außenlinie durch, kurzer Pass auf Henrich, der scheiterte am Torwart, Nachschuss Fink, der Tormann konnte wieder parieren. Beim dritten Versuch klappte es besser, Martin Henrich vollendete, mit seinem zweiten Treffer, zum verdienten Endstand von 5:0. Der VfB Schönau hätte sich über eine noch höhere Niederlage nicht beklagen können.


26.08.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL