WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwache 15 Minuten verursachten die Niederlage

(bro) (fw) Schwache 15 Minuten nach dem Seitenwechsel waren ausschlaggebend für die 2:5-Niederlage des SV Moosbrunn bei der SpVgg Neckarsteinach.
Dabei begann die Begegnung für die Moosbrunner sehr positiv. Vom Anpfiff weg war man die bessere, weil spielbestimmende, Mannschaft. Unsere Elf hatte den Gegner im Griff und kam durch schöne Spielzüge auch gleich zu mehreren guten Möglichkeiten. Nach einer weiten Flanke von Emanuele Gagliardi in den Strafraum der Gastgeber, scheiterte Heckmann mit seinem Kopfball auf den kurzen Pfosten nur an dem gut parierenden Torhüter der Spielvereinigung. Es dauerte fast eine viertel Stunde bis die Neckarsteinacher ihre erste Chance verbuchen konnten, doch der Kopfball ging knapp über das Moosbrunner Gehäuse.
Kurz darauf die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Moosbrunner Führung. Wieder ein steiler Pass von Gagliardi in den Lauf von Torsten Heckmann, der setzte sich im Strafraum durch und schoss das Leder zur 0:1-Führung halbhoch ins rechte lange Eck (15.). Der SVM spielte weiter druckvoll, die nächste Möglichkeit aber nutzten die Vierburgen-Städter. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß war die Moosbrunner Defensivabteilung nicht konzentriert genug und kassierte mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte den überraschenden Ausgleich. Wenig geschockt spielten die Mannen von Trainer Günter Bräutigam weiter ihren Fußball, was mit der erneuten Moosbrunner Führung belohnt wurde. In der 37. Spielminute klärte Dirk Hörr eine brenzlige Situation mit einem weiten, aber kontrollierten, Befreiungsschlag. Der Ball kam zu dem an der Mittellinie postierten Heckmann, der nun einen schnellen Konter einleiten konnte. Sprint bis in den Strafraum, Querpass zu Thomas Dispan. Dieser hatte keine großen Schwierigkeiten, um zum zweiten Moosbrunner Treffer einzuschießen (35.). Doch der erneute Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Bereits zwei Minuten später kam der Ball zum freistehenden Neckarsteinacher Spieler, der dem Moosbrunner Torwart Marcus Walter mit einem 20-Meter-Sonntagsschuss in den linken oberen Winkel keine Chance ließ. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein gutes, von beiden Mannschaften offen geführtes, Spiel. Beim Stand von 2:2 wechselte man die Seiten. Nach der Pause bekam das bis dahin gute Moosbrunner Spiel einen Riss. Nichts ging mehr und die SpVgg Neckarsteinach nutzte die Fehler des SVM rigoros aus. Gleich nach Wiederanpfiff, in der 47. Minute, gingen die Gastgeber durch ein schönes Kopfballtor das erste Mal in Führung. Vier Minuten darauf die nächste Möglichkeit, doch Torwart Walter konnte den Schuss des freistehenden Stürmers abwehren. Glück für den SV in der 56. Spielminute, als man nach einem Freistoß erneut nicht Herr der Lage war: Freistoßflanke, Kopfballverlängerung und ein weiterer Kopfball ins Netz der Moosbrunner. Doch der Schiedsrichter erkannte richtigerweise auf Abseits, der Treffer zählte nicht. Ein Doppelschlag in der 60. und 62. Minuten brachte den Gastgebern die nächsten Tore zum Endstand von 5:2 ein. Drei Gegentore in nur 15 Minuten ließen die Hoffnungen des SV Moosbrunn auf den ersten Auswärtssieg platzen. Die Gastgeber waren nur in diesem besagten Zeitraum überlegen. Danach riss der SVM die Begegnung wieder an sich, und kam noch zu verschiedenen guten Tormöglichkeiten, ohne das Ergebnis jedoch verkürzen zu können.


02.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro