WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kinderleiche im Schulhof entpuppte sich als gedankenloses Gerücht

(lct) Zunächst hieß es erst einmal Aufatmen bei Polizei und Schulleiter Manfred König von der Dr.-Weiss-Grundschule in der Weidenstraße. Denn nach eingehenden Ermittlungen konnte die Polizei relativ schnell "Entwarnung" geben. Was war geschehen?

Am Donnerstagabend (19.September) hatte ein Polizeibeamter bei seinen Kollegen des Polizeireviers Eberbach angerufen, ob etwas über die Leiche eines 10-jährigen Mädchens im Schulhof der Dr.-Weiss-Schule bekannt sei. Dieses Gerücht habe seine Frau bei Einkäufen in Geschäften der Eberbacher Innenstadt erfahren.

Bei entsprechenden Ermittlungen stieß die Polizei auf eine endlos erscheinende Reihe von Personen, über die die Nachricht jeweils weiter verbreitet worden war. Am Ende dieser Kette standen drei 9, 11 und 16 Jahre alte Mädchen, die das Gerücht in Umlauf gebracht hatten.

Kopfschütteln nicht nur bei den Eltern ob solch eines gedankenlosen Streiches. "Die Phantasie der Kinder ist wohl durch die verstärkte Anwesenheit der Polizei anlässlich der Schulwegüberwachung angeregt worden" meinte eine Mutter entschuldigend.

20.09.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL