WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Saisonziel scheint erreichbar

(bro) (dp) Nach den ersten sieben Spielen in der Bezirksliga Rhein-Neckar ist die zweite Herren Mannschaft des TVE weiter auf Erfolgskurs. Ein positives Punktekonto mit derzeit 8:6 Punkten läßt das Saisonziel "vorderes Mittelfeld“ erreichbar erscheinen.
Letzten Samstag waren die Volleyballer beim ASC Feudenheim zu Gast. Aufgrund zweier urlaubsbedingter Ausfälle mußten die TVE‘ler mit nur sechs Spielern nach Mannheim reisen. Ein Auswechseln im Spiel war daher nicht möglich, die Mannschaft musste also im Spiel alles zeigen. In der Aufstellung mit Christian Wiegel (Neuzugang aus der eigenen Jugend) als Zuspieler, Steffen Scheible und Uwe Wagner in der Mitte-Position, Andreas Reinhard als Diagonalspieler und Konstantin Nei sowie Dietmar Polzin als Außenangreifer ging man in den ersten Satz. Der mitgereiste Coach Heinz Bach konnte jedoch auf die volle Motivation seiner Spieler bauen. Der erste Satz konnte trotz einiger Schwächen, bedingt durch die neue Aufstellung, zunächst noch mit 25:22 gewonnen werden. Im nachfolgenden zweiten Satz sollte sich dann das Spiel entscheiden. Einige lange Ballwechsel zeigten, dass die Feudenheimer nicht zu unrecht auf einem mittleren Tabellenplatz stehen. Bedingt durch einige Nachlässigkeiten in der Eberbacher Feldabwehr kamen in der Mitte immer wieder einige Angriffe durch. Durch die druckvollen Angriffe der Altmeister Uwe Wagner und Andreas Reinhard konnte auf Seiten des TVE aber stets gepunktet werden. Mit letztlich einem Quentchen Glück konnte so ein kleiner Vorsprung bis zum Satzgewinn 26:24 gehalten werden. Im dritten Satz war das Spiel dann wieder in der Hand der Eberbacher. Mit 25: 16 konnte dieser klar gewonnen werden. Mit Steffen Scheible und dem glänzend aufspielenden Konstantin Nei wurde hier Mal für Mal der Feudenheinmer Block durchbrochen. Wieder zeigte sich hier Nei als eine entscheidende Stütze der zweiten Herrenmannschaft. Bemerkenswert waren in diesem dritten Satz vor allem auch die wenigen Aufschlagfehler, ein Vorteil, dem man insbesondere in den letzten Spielen leider nicht immer hatte.
Ziel der nächsten Spiele in der Bezirksliga muss es nun sein, diese Form auch weiter zu halten. Das nächste Heimspiel der Herren II findet am Sonntag, 10. November, wieder in der Ittertalsporthalle statt. Die Eberbacher erwarten dann den DJK Hockenheim sowie den TV Viernheim. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr. Zuschauer/innen sind willkommen.


04.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro