WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oliver Stoll auch beim Eppelheimer Stadtlauf stark


Oliver Stoll auf der Laufstrecke, Startschuss zum Eppelheimer Stadtlauf (Fotos:privat)

(jc) (bm)Weiter ungeschlagen in diesem Jahr bleibt der für den TV Eberbach startende Triathlet Oliver Stoll. Auch beim Eppelheimer Stadtlauf stand er am Ende des Wettkampfes auf Platz 1 in seiner Altersklasse. Bei dem in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindenden Lauf waren insgesamt 765 Teilnehmer am Start. Die 10 Kilometer lange Laufstrecke ging über drei Runden durch die Eppelheimer Innenstadt, wo zahlreiche Zuschauer für eine tolle Stimmung sorgten, und dafür auch einen sehr schnellen Wettkampf von den Läufern geboten bekamen.
Das Teilnehmerfeld bestand aus zahlreichen Spitzenathleten. Als Top-Favorit wurde der 26-jährige Marokkaner Icham Aboutarik gehandelt, er konnte schon mehrmals Zeiten unter 30 Minuten auf die 10 Kilometer laufen. Direkt nach dem Startschuss setzte sich eine zehnköpfige Spitzengruppe vom Rest des Feldes ab, darunter auch der 17-jährige Oliver Stoll, der zu den jüngsten Teilnehmern im Feld gehörte. Nur zehn Minuten benötigte Aboutarik für die erste Runde und hatte hier schon einen Vorsprung von 20 Sekunden auf seine Verfolger. Oliver Stoll lag am Ende dieser Runde bereits auf Rang sechs und konnte hier schon einige Spitzenläufer hinter sich lassen. An der Reihenfolge der ersten sechs Läufer änderte sich auch in der zweiten und dritten Runde nichts mehr, so das der Top-Favorit aus Marokko mit einer klaren Führung das Rennen gewinnen konnte. Oliver Stoll überraschte mit einer Ausgezeichneten Laufzeit von 34:25 Minuten und überquerte überraschend als Sechster die Ziellinie. Der in der Jugend B startende Stoll war dank dieser ausgezeichneten Leistung klar Erster seiner Altersklasse.
Nach dem Wettkampf wurde Oliver Stoll in der voll besetzten Rudolf-Wild-Sporthalle in Eppelheim ausgezeichnet, und konnte als Anerkennung für seine Leistung einen Pokal mit nach Hause nehmen.


13.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro