WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Murat Esgin und Marie-Luise Koch zweifache Tischtennis-Stadtmeister


Die Erstplatzierten der Tischtennis-Stadtmeisterschaften bei den Erwachsenen und in der Schülerkonkurrenz mit dem TVE-Vorsitzenden Wolfgang Grimme. (Fotos:Bayer/Gerbracht)

(jc) (pb)Viele spannende Spiele und neue Titelträger en masse brachte die am Samstag ausgetragene Stadtmeisterschaft im Tischtennis. Erst nach elf Stunden stand der letzte Titelträger fest.
Es war fast 23 Uhr, als Murat Esgin den Matchball verwandelte und erstmals als Eberbacher Tischtennis-Stadtmeister im Herren-Einzel feststand. Nachdem er im Vorjahr noch gegen Horst Wacker verloren hatte, der diesmal allerdings vorzeitig scheiterte, gewann er das Finale gegen Walter Hartmann in drei Sätzen. Ausgetragen wurde die Konkurrenz, wie fast alle anderen auch, im Doppel-K.o.-System. Ausgeschieden war man also erst nach der zweiten Niederlage. Im ersten Aufeinandertreffen der Hauptrunde hatte sich Hartmann noch durchgesetzt und Esgin somit in die Trostrunde geschickt. Im Finale kam es dann zum zweiten Vergleich beider Spieler. Diesmal hatte Hartmann nach knappem ersten Satz letztlich keine Siegchance gegen den wie entfesselt aufspielenden Esgin. Platz drei belegte Hans-Reiner Eppel.
Auch im Damen-Einzel konnte mit Birgit Adolph die Vorjahressiegerin ihren Titel nicht verteidigen. In fünf spannenden Sätzen setzte sich Lydia Bansbach im Finale gegen Hildegard Limpert durch. Platz drei ging an Ingrid Mertes.
Im Herren-Doppel wurden die Paarungen aus drei nach Spielstärke eingeteilten Töpfen gebildet, wodurch sich viele spannende Spiele zwischen den annähernd gleich starken Doppeln entwickelten. Einmal mehr machte dabei Ralph Kappes seinem Ruf als „Mister Doppel“ alle Ehre. Zum dritten Mal in Folge holte er sich, diesmal mit Murat Esgin, den Titel. Im Finale siegten sie gegen Frieder Wettig und Markus Schoch, Platz drei ging an Thomas Hartnagel und Markus Hock.
Im Damen-Doppel ging der Titel nicht ganz erwartet an Hildegard Limpert und Marie-Luise Koch, die sich gegen Lydia Bansbach und Birgit Adolph durchsetzten. Dritte wurden Ingrid Mertes und Birgit Lepizzera.
Bei den Senioren verteidigte Walter Hartmann seinen Titel. Er siegte im Finale gegen Frieder Wettig, Dritter wurde Horst Wacker. Im Mixed gewannen Marie-Luise Koch und Markus Hock das Endspiel gegen Andrea Schmitt und Walter Hartmann, der als einziger Akteur gleich in drei Endspielen vertreten war.
Im der Konkurrenz Schüler-Einzel kam es zur einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels. Erneut standen sich Mauritius Schell und Patrick Nitsch gegenüber. Nitsch hatte sich im Halbfinale in fünf Sätzen gegen Christoph Markuszewski durchgesetzt, der das Spiel um Platz drei gewann. Auch das auf sehr gutem Niveau stehende Endspiel war nichts für schwache Nerven. Vier der fünf Sätze endeten 11:9 und 12:10. Letztlich setzte sich Nitsch nach Abwehr von drei Matchbällen mit 3:2 durch und revanchierte sich für die Niederlage des Vorjahres.
Im Doppel-Endspiel setzten sich Martin Rode und Christoph Markuszewski gegen Mauritius und Maximilian Schell durch. Platz drei ging hier an Patrick Nirsch und Marius Hoock.
TVE-Vorsitzender Wolfgang Grimme und Abteilungsleiter Peter Bayer überreichten Siegern und Platzierten die Pokale, Urkunden und Sachpreise. Die Turnierleitung lag bei Michael Ottenstein und Markus Schoch in guten Händen. Mit der Beteiligung zeigte sich dei ausrichtende TT-Abteilung des TV Eberbach zufrieden. Von der Spielstärke her stand das Turnier auch diesmal in allen Klassen auf sehr hohem Niveau.


18.11.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL