WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Touristikgemeinschaft Odenwald präsentierte sich erstmals auf dem Internationalen Reisemarkt


Die Touristikgemeinschaft Odenwald präsentierte sich erstmals auf dem Internationalen Reisemarkt in Köln. Der stellvertretende Geschäftsführer der Touristikgemeinschaft Odenwald e. V. Achim Dörr und die Verkehrsamtsleiterin von Eberbach Julienne Matthias waren mit dem Verlauf dieser Publikumsmesse zufrieden und zogen ein positives Fazit. (Foto:privat)

(tw) (bs) Für Besucher des Internationalen Reisemarkts in Köln war der Messestand der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) schon von weitem erkennbar, denn in einer Höhe von sechs Metern wehte die mächtige Odenwald-Fahne und machte auf die Ferienregion Neckartal-Odenwald-Bauland aufmerksam.
Dass sich der Odenwald zu einer immer bedeutenderen touristischen Mittelgebirgslandschaft entwickelt, konnte man auf der Touristikmesse spüren, denn das Interesse, der als reiselustig geltenden Rheinländer an den Info-Countern des Odenwaldstandes war überaus groß. Die Nachfrage nach Rad- und Wanderpauschalen sowie den Freizeitangeboten der Ferienregion bis hin zu konkreten Gruppenarrangements waren das zentrale Thema.
Und noch eine Tatsache machte das Kölner Publikum hellhörig. Mit dem TGO - Jahresthema 2003 "Die Römer", hatte man natürlich in der Römer- und Domstadt Köln genau ins Schwarze getroffen. Angekündigt hatte die TGO das Thema bereits im Kölner Reisejournal, das eigens für die Messe erstellt wurde und darüber hinaus auch als Reisplaner für 2003 gilt. "Zahlreiche Anfragen wurden hier bereits registriert, die natürlich jetzt in der Nachbereitung zur Messe berücksichtigt werden", so der stellvertretende Geschäftsführer der TGO Achim Dörr.
Für den Vorsitzenden der TGO, Landrat Detlef Piepenburg ist es wichtig, weitere Marktanteile im Wettbewerb mit den nationalen Ferienregionen zu gewinnen, "denn der Tourismus ist auch ein wichtiger Teil der Wirtschaftsförderung innerhalb der Region, den es gilt weiter auszubauen".
Die TGO - Mitgliedsstädte und -gemeinden fanden in Köln optimale Bedingungen, sich zu präsentieren, was auch von den Messebesuchern entsprechend honoriert wurde. Am Stand wurde zudem die Möglichkeit geboten, sich an einem Gewinnspiel zu beteiligen. Wer ein bisschen Glück hat, kann einen Wochenendaufenthalt in der Ferienregion Neckartal-Odenwald-Bauland gewinnen.

11.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL