WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Narren übernehmen Regiment im Rathaus


Linkes Foto: Robert Moray mit Ernennungsurkunde und Dieter Müller (re.), Der bettelnde Straßenmusikant (Mitte) und Ralph Brenneis bei der Verabschiedung von Karl Häffner (re.) (Fotos:Claussen)

(jc) Zum Neujahrsempfang hatte die Karnevalsgesellschaft Kuckuck heute Abend ins Rathaus geladen. Traditionell übernahmen die Narren mit der Übergabe des Rathausschlüssels aus den Händen von Bürgermeister Bernhard Martin für die nächsten Wochen damit das Regiment in der Stadt. Man werde in der Stadt "mit sinkenden Steuereinnahmen und den höchsten Benzinpreisen weit und breit....... alles aufbieten, um Wohlbefinden zu vermitteln", so der KG Kuckuck- Vorsitzende Dieter Müller bei der Vorstellung des „Regierungsprogrammes“. Nach den Grußworten des Bürgermeisters auf „Ewwerbacherisch“ und der freiwilligen Übergabe des Schlüssels, stellte Otto Hildenbrand den diesjährigen Kampagne-Orden vor, der dem "Hinkenden Boten vom Winterhauch", Ernst-August Schöpe gewidmet ist und von Wolfgang Backfisch entworfen wurde.
Rüdiger Klein von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine verlieh den Gardemädchen Christine Bundschuh und Sonja Palinkas den Großen Verdienstorden der Vereinigung.
Karl Häffner wurde aus dem Elferrat verabschiedet und zum Ehrenelferrat ernannt. Als Nachfolger wurde Matthias Baier in das närrische Gremium berufen.
Höhepunkt der Ehrungen war in diesem Jahr die Ernennung des langjährigen Unterstützers der Karnevalsgesellschaft, Robert Moray zum Ehrensenator.
Für die kostengünstige musikalische Umrahmung konnten die Narren den bettelnden Straßenmusikanten Lothar Jost gewinnen, der sich mit seiner Posaune, wie erhofft, mit ein paar Almosen aus den Geldbörsen der Elferräte zufrieden gab.


01.01.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro