WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Bürgerstiftung Eberbach kann nun starten


"Gemeinsam helfen - gemeinsam mehr erreichen" so lautet das Motto der Bürgerstiftung Eberbach.

(hr) Für die im Dezember 1999 gegründete Bürgerstiftung Eberbach haben sich nun alle erforderlichen Gremien und Ausschüsse gebildet und ihre Arbeit aufgenommen. Die Initiatoren danken allen Helferinnen und Helfern, die unentgeltlich viel Zeit und Mühe darauf verwendet haben, alle Vorbedingungen zu schaffen, damit die Arbeit für die Bürger aufgenommen werden kann. So wurde ein Logo für die Bürgerstiftung mit dem Slogan "Gemeinsam helfen" entwickelt, welches anschaulich darstellt, dass "Zusammenhalten" den meisten Erfolg bringt. Weiterhin sind alle notwendigen Papiere und eine Broschüre im Druck.
Durch das aktive und unbürokratische Engagement örtlicher Unternehmen und Privatpersonen, die einen Großteil der entstehenden Kosten tragen, konnte der finanzielle Aufwand minimal gehalten werden.
Die kommenden Wochen sollen jetzt dazu genutzt werden, Anregungen für Förderprojekte zu sammeln und schnellstmöglich die ersten geeigneten Projekte auszuwählen, um diese umsetzen zu können. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Schulen und Jugendorganisationen Eberbachs. Auch alle Bürger Eberbachs sind aufgerufen, daran teilzunehmen. Die Bürgerstiftung hofft hier insbesondere darauf, Jugendliche zur Teilnahme zu gewinnen, denn einer der Schwerpunkte sollen Projekte für die Jugend sein. Startschuss wird am 22. November sein mit der Eröffnung der Geschäftsstelle im Rathaus. Dort wird zu geregelten Zeiten die Leiterin der Geschäftsstelle anwesend sein. Hier bekommen die Bürger Antragsformulare und Beratung. Das Formular kann aber auch im Internet unter www.buergerstiftung-eberbach.de abgerufen werden.

14.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Star Notenschreibpapiere

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche