WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 25. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Alte Bilder werden Dauerausstellung


Die alten Eberbacher Stadtansichten bleiben im Rathaus hängen (Foto:Richter)

(hr) Die seit 15.Oktober im Eberbacher Rathaus ausgestellten historischen Fotos von Eberbach sollen künftig zur dauerhaften Ausstattung des Verwaltungsgebäudes gehören. Die Stadt hat sämtliche Bilder aufgekauft und wird sie nur abhängen, wenn für andere Ausstellungen Wandflächen benötigt werden, wie Hauptamtsleiter Peter Löb jetzt mitteilte. Die vom Eberbacher Lionsclub unter dem Titel "Eberbach damals" organisierte Schau stellt eine einzigartige Sammlung zum Teil bisher unbekannter Ansichten Eberbachs dar.
Auf zwei Stockwerken des Rathauses sind 250 Fotografien von Eberbach aus den Jahren 1874 bis 1986 zu sehen. Die Originalfotografien wurden dem Lionsclub Eberbach vom Stadtarchiv und von Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Es wurden Reproduktionen angefertigt, die bearbeitet und auf eine einheitliche Größe gebracht wurden. Noch bis Ende des Jahres kann jedes dieser Bilder in beliebiger Anzahl erworben werden. Mit Rahmen kostet jedes Bild DM 30.-, ohne Rahmen DM 25.-. Bestellungen können auf den dafür vorgesehenen Vordrucken direkt in die Boxen im Rathaus eingeworfen werden oder per Post an die Adresse: Lionsclub Eberbach, Bernd Grove, Burghälde 19, 69412 Eberbach oder telefonisch unter (06271) 925050 bestellt werden. Der Erlös kommt der Jugendarbeit in Eberbach zu Gute.
An den vier Adventssamstagen ist die Ausstellung jeweils von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

28.11.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

THW

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt