WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Konzert der Neuapostolischen Kirche zu Gunsten der Eberbacher Kindergärten

(jc) (bn) Mit feierlichen Klängen aus der Feder von Johann Sebastian Bach begann am vergangenen Sonntag, dem 1.Advent, in der Stadthalle Eberbach ein Benefizkonzert der Neuapostolischen Kirche. Viele Zuhörer nutzten die Gelegenheit, sich vom Alltag loszureißen und in der voll besetzten Stadthalle mit vorweihnachtlichen Klängen auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Apostel Hans-Peter Schneider aus Heilbronn führte durch das Programm, das vom Orchester und dem Kinderchor des Bezirkes Eberbach, einer Bläsergruppe und dem Regionalchor Heilbronn gestaltet wurde. Die Akteure trugen bekannte deutsche Advents- und Weihnachtslieder vor, aber auch volkstümliche afrikanische, spanische und englische Weisen. So erntete der Kinderchor besonderen Applaus für eine Spezialeinlage: Ein Großvater sitzt in seinem Schaukelstuhl und blättert in einem alten Atlas. Seine Enkelin fragt, was denn das große Land sei. "Afrika" antwortet der Großvater. "Auch dort feiert man Weihnachten. Hörst du auch die Trommeln?" Und zu Rasseln und Trommeln sang der Kinderchor das afrikanische Lied "Zumba, Zumba". Zu Georg Friedrich Händels "Tochter Zion, freue dich" war der ganze Saal zum Mitsingen eingeladen. Das Konzert wurde vom Kirchenbezirk Eberbach anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Gemeinde Eberbach veranstaltet. Es stellt nach einem Konzert für die Patienten des Eberbacher Kreiskrankenhauses im Januar, dem Jubiläumsgottesdienst mit anschließendem Gemeindefest im Mai und einem Verkaufsstand auf dem Eberbacher Apfeltag den Abschluss der Aktivitäten rund um das Jubiläum dar. Der Erlös des Gemeindefestes, des Standes am Apfeltag und des Benefizkonzertes wird den Eberbacher Kindergärten übergeben, die über den Betrag frei verfügen und damit Investitionen tätigen können, die sonst vielleicht nicht möglich gewesen wären.

07.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche