WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Herrenmannschaft gewann Vorbereitungsturnier in Villingen-Schwenningen

(bro) (tg) Die erste Herrenmannschaft des TV Eberbach kam mit einem Sieg vom Vorbereitungsturnier aus Villingen-Schwenningen zurück.
Im Zuge der Vorbereitung auf die bevorstehende Oberligasaison nahm der TVE am zweitägigen Turnier, ausgeschrieben für Mannschaften bis einschließlich Oberliga, teil. Zwar trat man mit der Minimalbesetzung von nur sechs Spielern an, doch schon in der Vorrunde zeigten Zuspieler Thorsten Grimme, Mittelblocker Felix Wagner, Heinz Bach und Marc Schmitt sowie die Außenangreifer Stephan Andres und Konstantin Nei, dass sie zu den Favoriten zu zählen seien. Drei der vier Partien gewann man glatt in zwei Sätzen, und auch das knappe Spiel gegen den Gastgeber konnte man im Entscheidungssatz gewinnen. Am Sonntag traten dann die zwei Gruppensieger, der TVE sowie der TV Kappelrodeck und der beste Zweite, der TSG Villingen-Schwenningen gegeneinander an. Die Spiele gestalteten sich alle ausgeglichen, und die Entscheidung musste immer im Entscheidungssatz fallen. Der TVE zeigte hier entgegen der vergangenen Jahre keine Nerven und konnte somit ungeschlagen bleiben.
Fazit: Der TVE ist mitten in einer guten Vorbereitungsphase und konnte mit dem Sieg zeigen, dass speziell die jungen Spieler gereift sind und, wenn nun die fehlenden Spieler auch noch ihre Form finden, wird man in der kommenden Saison das eine oder andere Wort mitreden können.



15.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro