WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Rockenau: neues Baugebiet und Beregnungsanlage für Sportplatz


Der Rockenauer Sportplatz kann bald auch bei trockener Witterung beregnet werden (Foto:Richter)

(hr) Lange wurde nach einer Beregnungsmöglichkeit für den Rockenauer Sportplatz gesucht. Überlegungen für eine Brunnenbohrung oder das Auffangen von Oberflächenwasser führten nicht zum Ziel. Dennoch ist eine Beregnungsanlage in greifbare Nähe gerückt. Nachdem nämlich festgestellt wurde, dass aus der öffentlichen Wasserversorgung in Rockenau überschüssiges Wasser bisher aus dem Hochbehälter des Seniorenstifts in freies Gelände abgeleitet wurde, hat die Stadtverwaltung in Kooperation mit der SG Rockenau eine stillgelegte Leitung von eben diesem Hochbehälter bis an den Sportplatz reaktiviert. Dort muss jetzt noch ein Tank zur Speicherung des Wassers installiert werden. Haushaltsmittel hierfür gab der Gemeinderat in seiner Sitzung am 14.Dezember frei, nicht ohne das Engagement der SG-Helfer zu loben, die allein rund 4.000 DM in Form von Arbeitsleistungen und Maschineneinsatz erbracht hatten.

Einhellige Zustimmung im Gemeinderat fand der Vorentwurf der Verwaltung zum Bebauungsplan "Klingenacker - Im Sand" in Rockenau. Er sieht die Ausweisung von 31 neuen Bauplätzen für Einzel- oder Doppelhausbebauung vor.

17.12.00

[zurück zur Übersicht]

© 2000 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche