WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 21. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadt bündelt Zuständigkeiten für Kultur, Tourismus und Stadtinformation

(hr) Für Kultur, Feste und Märkte, Hallen und Plätze, Stadtbibliothek sowie den Tourismus waren bisher in der Stadtverwaltung verschiedene Ämter und Abteilungen zuständig. Nun sollen diese thematisch verwandten Bereiche in einem Sachgebiet "Kultur - Tourismus - Stadtinformation" zusammengefasst werden. Das Konzept, das gestern im Gemeinderat vorgestellt wurde, sieht neben der personellen auch eine räumliche Konzentration vor. Dadurch soll nicht nur Personal eingespart, sondern durch Synergieeffekte auch die Arbeit effizienter werden, wie Tobias Soldner erläuterte. Soldner, bisher Leiter der Musikschule und dort auch angestellt, war mit seiner halben Arbeitskraft bereits bisher bei der Stadt für Kultur zuständig. Die Stadt zahlte dafür einen Kostenbeitrag an die Musikschule. Soldner wird nun ganz in städtische Dienste wechseln und das neue Sachgebiet leiten, aber noch rund sechs Stunden pro Woche gegen Kostenersatz für die Musikschule tätig sein.
Die Stadtbibliothek wird die angemieteten Räume in der Passage am Neuen Markt verlassen und in den Kleinen Saal der Stadthalle umziehen. Dadurch spart die Stadt vor allem Mietkosten. Ein Raumkonzept für die übrigen Bereiche des neuen Sachgebiets muss noch erstellt werden.

23.04.04

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

KSR Kübler

VHS

HIK