WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau bleibt Tabellenführer


(Fotos:Claussen)

(jc) (cum) Die SG Rockenau hat heute die Tabellenführung in der Kreisliga B Nord durch einen 3:0-Sieg über den TSV Meckesheim erfolgreich behauptet und die Schallmauer von 100 Saisontoren durchbrochen. Gefeierter Schütze des 100. Tores war Goalgetter Murat Sahin, der einen Doppelpack erzielte. Vom Anpfiff an setzte die SG die Gäste unter Druck und brachte sich bereits in der 8. Minute mit 1:0 in Front. Stürmer Murat Sahin köpfte einen der gefürchteten Eckbälle von Murat Can ins Netz und machte damit das 100. Saisontor perfekt. Rockenau blieb spielerisch besser, Meckesheim war nur selten nach Kontern gefährlich. Einen besonders vielversprechenden vergab Mustafa Erkan, der in der 23. Minute frei vor SG-Keeper Sascha Köhler
auftauchte. Doch sein Schuss aus acht Metern pfiff weit übers Rockenauer Gehäuse. Stattdessen erhöhte die SG in der 39. Minute auf 2:0. Aus dem Mittelfeld heraus spielte Mario Wäsch einen tödlichen Pass in die Tiefe, Sahin tanzte die Meckesheimer Abwehr und den Torwart aus, schoss einen Abwehrspieler auf der Linie an und drückte den Abpraller dann abgeklärt ein.
Nach dem Seitenwechsel beharkten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld. Rockenau versuchte, das Spiel nach Hause zu schaukeln, geriet dabei aber einums andere Mal ins Schwimmen. Meckesheim haderte mit dem Schiedsrichter und brachte sich dadurch selbst in Bedrängnis. So sorgte erst der kurz zuvor eingewechselte Carsten Lehfeld mit einem Traumtor in der 84. Minute für die endgültige Entscheidung. Eine lang hereingezogene Ecke von Can knallte er mit einem herrlichen Volleyschuss von der Strafraumgrenze über TSV-Keeper
Kevin Stumpf hinweg unhaltbar zum 3:0 unter die Latte. Die gefährlichste Torchance für die im Abschluss glücklosen Meckesheimer
hatte bezeichnenderweise Rockenaus Defensiv-As Max Huber, der bei einem Abwehrversuch den Ball in der Schlussminute an den eigenen Außenpfosten setzte. Rockenau blieb auch im achten Spiel nach der Winterpause siegreich und wird im kommenden Auswärtsmatch beim Heidelberger SC versuchen, diese Serie fortzusetzen.

SG Rockenau: Köhler - Quarta (76. Wettig), Katona, Schüssler - Köbler (81.Lehfeld), Can, Wäsch, Huber, Özcan - Sahin, Kastrati (84. T.Menges)

TSV Meckesheim: Stumpf - Schmitt, Dominikovic, Groß, Poli, Doll (59.
Krieger), Zeisberger, Leist, Erkan, Butscher, Közen, Bilic, Strianese

Reserve:
SG Rockenau II - TSV Meckesheim II 3:2 (1:2)
Tore für Rockenau: Ali Noureddine, Giovanni Cefariello, Norbert Kehrer


25.04.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro