WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Schulleiter unter dem Verdacht der Untreue

(hr) Einen Finanzskandal gibt es an der Dr.Weiß-Förderschule. Wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war, ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei derzeit wegen der Veruntreuung öffentlicher Gelder. Die Ermittlungen, die die Polizeidirektion Heidelberg heute weder bestätigen noch dementieren wollte, richten sich derzeit gegen den Schulleiter. Dabei geht es offenbar um erhebliche Summen, die zum Nachteil der Stadt Eberbach zweckentfremdet worden sein sollen.
Von der Schule selbst war heute unter Hinweis auf eine verordnete Schweigepflicht in der Angelegenheit keine Stellungnahme zu erhalten. Wie Bürgermeister Bernhard Martin allerdings gegenüber dem EBERBACH-CHANNEL bestätigte, hätten städtische Mitarbeiter Hinweise darauf gefunden, dass private Anschaffungen aus dem städtischen Schulbudget bezahlt worden seien. Er habe daraufhin auf Empfehlung der kommunalen Rechtsaufsicht die Kriminalpolizei eingeschaltet.
Das Oberschulamt in Karlsruhe bestätigte auf Nachfrage, dass gegen den Leiter der Dr.Weiß-Förderschule eine "Personalmaßnahme" getroffen worden sei, deren genaue Ausgestaltung aber unter das Personalgeheimnis falle. Der Pädagoge ist jedenfalls seit einiger Zeit nicht mehr im Dienst an der Schule, die jetzt von seinem Stellvertreter geleitet wird.
Bürgermeister Bernhard Martin betonte, dass es keine Verdachtsmomente gegen städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebe. Die Schadenshöhe soll dem Vernehmen nach in die Zehntausende Euro gehen, was Martin aber unter Hinweis auf das schwebende Ermittlungsverfahren nicht bestätigte.

07.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro