WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gemeinderat legt Wahltermin fest - Amtsinhaber kandidiert wieder

(hr) Am 7.November dieses Jahres sind die Eberbacher aufgerufen, für die nächsten acht Jahre ihren Bürgermeister zu wählen. Dieses Datum legte der Gemeinderat heute Abend einstimmig fest. Eine mögliche Neuwahl - falls am ersten Wahltag keiner der Bewerber mehr als die Hälfte aller gültigen Stimmen bekommt - könnte am 28.November stattfinden.
Der Terminplan für die Wahl sieht vor, am 1.September die Stellenausschreibung zu veröffentlichen. Bis 13.Oktober könnten dann Wahlbewerbervorschläge eingereicht werden. Eine öffentliche Vorstellung der Bewerber soll am 29.Oktober um 19 Uhr in der Stadthalle erfolgen. Dass zu ihnen auch wieder der amtierende Bürgermeister Bernhard Martin gehören wird, gab dieser heute erwartungsgemäß bekannt. Der Schultheiß-Posten in Eberbach sei auch nach den ersten acht Jahren uneingeschränkt sein "Traumjob", sagte Martin und bekannte, in Eberbach seinen Platz im Leben gefunden zu haben: "Hier gehöre ich hin, nichts anderes möchte ich tun".
Er sprach´s im Bewusstsein, dass die Zukunftsaussichten für die Entwicklung Eberbachs düster sind und Einschnitte im Leistungsangebot der Stadt drohen: "Die notwendigen Entscheidungen der nächsten Amtsperiode werden wohl wenig Anlass bieten, sich bei den Bürgern beliebt zu machen". Dennoch wolle er "mutig und kraftvoll" gemeinsam mit den städtischen Gremien und der Bürgerschaft die Herausforderungen bewältigen.

01.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL