WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

DLRG in Aktion - Schwimmwagen-Treffen und Kanu-Regatta


(Fotos:Claussen)

(jc) (ul) Wie bekommt man drei Veranstaltungen unter einen Hut und lässt dabei die Geselligkeit nicht zu kurz kommen? Ein Schwimmwagen-Treffen, die Begleitung bei einer Kanu-Regatta und dazu der normale Wachdienst am Wochenende - diesem "Großeinsatz" fügte die DLRG Ortsgruppe Eberbach am Samstag kurzerhand noch ein sommerliches Grillfest für Mitglieder und hungrige oder durstige Besucher hinzu. Ein abwechslungsreiches Programm, für das sich sogar das Wetter von seiner schönsten Seite zeigte.
Zum dritten Mal hatten sich für das vergangene Wochenende Schwimmwagen, so genannte Amphicars, angesagt, die den idyllischen Eberbacher Neckarstrand als idealen Aktionsplatz für ihr ausgefallenes Hobby wählten. 14 Amphibienfahrzeuge tauchten zum Erstaunen der Zuschauer, eben noch auf der Landstraße fahrend, direkt über den DLRG-Bootsanleger in die Fluten des Neckar ein. Gegen die sengende Sonne spannten die stolzen Besitzer kurzerhand Sonnenschirme über ihr Gefährt und boten so einen noch kurioseren Anblick. Für Not- und bei Ausfällen war ein DLRG-Boot zur Stelle, das dann auch prompt eines der schwimmenden Fahrzeuge zurück "in den Hafen" schleppen konnte.
Parallel dazu hatte die DLRG dem Pleutersbacher Heimat- und Kulturverein zugesagt, bei der 2. Kanuregatta mit Begleitbooten für die Sicherheit der Kanubesatzungen zu sorgen. 12 Mannschaften mit je vier Paddlern traten gegeneinander an, wobei sich Gaudi und Spaß mit dem Kampf um olympische Ehren die Waage hielten. Der Parcours von etwa 750 Metern war eine sportliche Herausforderung, die die Kanuten ganz schön ins Schwitzen brachte. Nachdem drei Kanus voll Wasser liefen, hatte die DLRG auch hier ihren Einsatz und schleppte Kanu samt Mannschaft zurück zum Startplatz. Am Ende siegte die Kanumannschaft der DLRG Eberbach mit Andreas Wilbertz, Stefan Blanke, Timo Massier und Matthias Hils mit 7 Minuten 21 vor der Mannschaft der Stadtwerke.
Beim zünftigen Grillabend saßen DLRG-Mitglieder und Gäste noch bis weit in die Nacht in der DLRG-Station beisammen und hatten einiges zu erzählen über den ereignisreichen Tag auf dem Wasser.

19.07.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro