WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Dielbach mit magelhafter Chancenauswertung auf Verliererstraße

(jc) (hd) 3:1 für den VfR Fahrenbach hieß es nach 93 Minuten, der Sieger hätte aber genau so gut SV Dielbach heißen können. Zum Schluss hatte man sich durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und mangelnde Chancenverwertung auf die Verliererstraße gebracht.
In der Anfangsphase konnte Dielbach überhaupt keine Akzente setzen und Fahrenbach ging durch einen herrlichen Schuss von der rechten Strafraumecke, leicht abgefälscht und daher unhaltbar, nach acht Minuten in Führung. Erst jetzt kam auch Dielbach in Tornähe, konnte aus zwei Freistößen jedoch kein Kapital schlagen und hatte Glück, dass nach einem verunglückten Rückpass nicht schon in der 16. Minute die Vorentscheidung fiel. Dielbach gestaltete das Spiel nun ausgeglichen und Holger Haag konnte im Torraum gerade noch vor dem Einschuss gebremst werden (31. Min.). Eine Minute später wurde Torsten Karg im Strafraum herrlich freigespielt, traf aber bei seinem Schuss den Ball nicht richtig. Im unmittelbaren Gegenzug tauchte ein Stürmer völlig frei vor Torwart Steffen Geier auf, der zur Ecke klären konnte. Bis zur Halbzeit war es dann de SV Dielbach, der das Spiel bestimmte, ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen.
Nach der Pause drängte Dielbach weiter auf den Ausgleich, der auch in der 51. Minute gelang. Zunächst hatte sich Torsten Karg gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt und stand allein vor dem Torwart, konnte ihn jedoch nicht bezwingen. Die folgende Ecke verlängerte Steffen Lenz mit dem Kopf ins gegnerische Gehäuse zum 1:1. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit klarsten Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch zunächst nicht genutzt wurden. In dieser Zeit hatte Dielbach seine beste Zeit, aber der Führungstreffer wollte nicht glücken. Sozusagen aus dem Nichts fiel das 2:1 in der 74. Minute. Fahrenbach trug über die linke Seite einen Angriff vor, die Dielbacher Abwehr hatte den Ball schon sicher, ein Rückpass erreichte jedoch einen Fahrenbacher, der sich dieses Geschenk nicht entgehen ließ und flach einschoss. Bis zum Schluss fand Dielbach nun kein Mittel mehr, um die gegnerische Abwehr zu überwinden. In der Nachspielzeit (93. Min.) verlor man auf der linken Seite den Ball und weil die Abwehr in der Schlussphase entblößt war, standen drei Rote frei vor dem Dielbacher Tor. Ein gescheiter Querpass und der Stürmer konnte problemlos am chancenlosen Steffen Geier vorbei zum Endstand einschieben.
Im nächsten Spiel trifft der SV Dielbach am Kerwe-Samstag, 16. Oktober, auf den SV Obrigheim. Anstoß der 1. Mannschaft ist um 15.30 Uhr, die 2. Mannschaft spielt um 13.45 Uhr.

11.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro