WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unentschieden zwischen TV Hetzbach und TSV Sensbachtal

(jc) (gs)Der Tabellenzweite TV Hetzbach war auf eigenem Platz der erwartet schwere Gegner im Oberzent-Lokalderby für den TSV Sensbachtal. Hetzbach begann wie erwartet stürmisch und drückte den TSV in die eigene Hälfte, konnte aber in dieser Phase keine einzige Torchance herausspielen. Anders der TSV, dessen schnelle Sturmspitzen mehrfach vor dem Tor der Platzherren gefährlich auftauchten, herbei aber mehrere glasklare Chancen entweder vergaben oder am gut reagierenden Torhüter Steffen Karb oder der aufopferungsvoll kämpfenden Hetzbacher Abwehr scheiterten. Die dickste Chance versiebten Marcel Daub und Jona Schäfer in der 29. Minute, als sie zusammen frei vor Karb den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Der TSV gewann nun mehr und mehr die Oberhand und es war nur eine Frage der Zeit, wann er in Führung gehen würde, doch bei einem Kopfball von Manuel Naas klärte Michael Gast für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Kurz vor der Halbzeit konnte Marcel Daub jedoch wieder einmal seine Schnelligkeit ausspielen und ließ auch dem Torhüter mit einem trockenen Schuss keine Abwehrchance. Mit dem 1:0 wurden auch die Seiten gewechselt. Hetzbach wechselte in der Pause seinen rotgefährdeten Abwehrspieler Patrick Walter aus, konnte dem Spiel aber zunächst keine Wende geben. Nach einer vollkommen unnötigen Attacke von Michael Stumpf im Strafraum ließ der sehr späte Pfiff von Schiri Allespach aus Meckesheim die TSV-Anhänger zunächst noch einmal kurz hoffen, doch die Elfmeterentscheidung ging voll und ganz in Ordnung. Marco Bartmann ließ sich die Chance nicht entgehen und vollstreckte sicher zum 1:1-Unentschieden. Dieses Gegentor brachte den TSV etwas aus dem Konzept und die gute Linie aus der ersten Halbzeit ging etwas verloren. Auch die beiden Einwechslungen von Gregor Karmowski und Mario Uhrig, die für den Torschützen Marcel Daub und Rene Siefert kamen, gaben dem Spiel keine Wende. So plätscherte die Begegnung dahin und fast schien es, als ob sich beide Mannschaften mit dem Remis abgefunden hatten. Doch es kam anders. Nach einem katastrophalen Abstimmungsfehler in der TSV-Hintermannschaft konnte Tobias Bernaisch frei durchlaufen und ließ dem wieder sehr sicheren TSV-Torhüter Mark Ulrich mit einem Heber keine Abwehrchance. Durch die 2:1-Führung der Gastgeber sahen die zahlreichen Zuschauer eine äußerst spannende Schlussphase, denn der Tabellenführer wollte sich nicht kampflos geschlagen geben. Mit einer massierten Abwehr versuchte Hetzbach den Sieg über die Zeit zu bringen. Bei einem Eckball in der 89. Minute eilte TSV-Keeper Mark Ulrich in den gegnerischen Strafraum. Doch nicht er als gelernter Stürmer sondern sein Bruder Steffen kam zum Kopfball und erzielte den viel umjubelten Ausgleich, der in der Entstehung zwar etwas glücklich, von den Spielanteilen her aber mehr als verdient war. Das Spiel der Reservemannschaften entschied der TV Hetzbach mit 5:1 klar für sich.


08.11.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro