28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit Niederlage Saison beendet

(jc) (tg) Die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung des TV Eberbach unterlag auch am letzten Spieltag der Saison in Denzlingen mit 0:3 und beendete damit eine verkorkste Saison.
Schon vor dem Spieltag stand die Mannschaft nach zwei Jahren Oberliga als Absteiger fest. Trotzdem wollte man mit einem Sieg nochmals ein en positiven Impuls setzten.
Im ersten Satz hielt man auch über weite Strecken gut mit. Der TV Denzlingen, der einen Sieg zum Klassenerhalt benötigte und außerdem auf Schützenhilfe vom TV Bühl angewiesen war tat sich gegen den konsentrierten Spielaufbau schwer. Doch gegen ende des Satzes das gewohnte Bild, dass der TVE die ganze Saison über zeigte, man überlies durch Eigenfehler dem Gegner den Satzgewinn.
Anstatt einer „Jetzt-erst-Recht“ Haltung folgte nun das Gegenteil: Im Zweiten Durchgang lief man einem 1:7 Rückstand hinterher und gab diesen mit 25:17 ab. Auch im dritten Satz lies der TVE Kampfgeist und Entschlossenheit vermissen und somit war nach knapp einer Stunde auch die letzte Rückrundenpartie verloren.
Das Team muss sich nun wieder finden und hoffentlich gelingt es über die Sommermonate das verloren gegangene Selbstvertrauen wieder zu finden. Wenn die Mannschaft in ähnlicher Besetzung zusammenbleibt wird es dann auch möglich sein, in der nächsten Saison um den direkten Wiederaufstieg in die vierthöchste Spielklasse mitspielen zu können.


20.03.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de