19.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Royal Engineers zum Tauchen bei der DLRG Eberbach


(Foto:privat)

(jc) (ah) Den diesjährigen Aufenthalt in Eberbach nutzten fünf Soldatinnen und Soldaten der Royal Engineers zu einem Tauchgang bei der DLRG Eberbach. Gemeinsam mit dem Tauch-Ausbilder der DLRG Jörg Schneider und Stefan Blanke wurde zuerst im Freibad Eberbach getaucht. Zwei der Taucher nutzten auch die Gelegenheit, um mit DLRG Tauchern im Neckar zu tauchen. "It is difficult" war der erste Kommentar nach dem Auftauchen. Bei kräftiger Strömung und nahezu keiner Sicht war dieser Tauchgang für die beiden Engländer ebenso wie für unsere Rettungstaucher sehr anstrengend.
Zum gemütlichen Abschluss in der DLRG-Station kamen dann auch alle englischen und deutschen Taucher und konnten ihre Erfahrungen austauschen. Vielleicht bietet sich auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit für einen gemeinsamen Tauchgang.

30.05.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de