29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Trickdieb schlug mit Geldwechselmasche in Neckarsteinach zu - blauer Bus gesucht

(lct) (pol) Mit einem in dunklem Himmelblau lackierten Kleinwagen mit Rosenheimer Kennzeichen (RO) ist derzeit offenbar ein südländisch aussehender, etwa 35 Jahre alter Trickdieb unterwegs, der auf der Straße Passanten anspricht, Geld gewechselt haben möchte und dann fingerfertig ins gezückte Portmonee greift und sich dabei die Noten herausfischt.
So geschehen am Dienstagvormittag, 30. August, gegen 9.40 Uhr in Neckarsteinach auf dem Parkplatz eines Kreditinstituts in der Schönauer Straße. Diebstahlsopfer war ein 69-jähriger Rentner, der gerade am Automaten seiner Bank Geld abgehoben hatte und dabei vermutlich bereits von dem Täter beobachtet worden war. Die Beute in diesem Fall: 180,- Euro. Beschrieben wird der Verdächtige weiter wie folgt: gebräunter Teint, schlanke Figur, schwarze kurze Haare, rundliches Kinn, leichter Backenbartansatz und mit dunkelfarbenen Jeans bekleidet.
Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte mit dem Polizeiposten in Hirschhorn, Tel. (06272) 93050, der Heppenheimer Regionalen Kriminalinspektion, Tel. (06252) 7060, oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.


30.08.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de