Mittwoch, 18. September 2019

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wie feiert ihr Weihnachten?


(Foto: privat)

(bro) (csh) Zur Begegnung im Advent trafen sich am Freitag Eberbacher Frauen unterschiedlichster Herkunft auf Einladung der Arbeitsgemeinschaft "Interkulturelle Frauenbegegnung in Eberbach". Musikalisch durchwirkt wurde der Nachmittag vom Aussiedlerchor "Nadjeschda", der bekannte und sehnsuchtsvoll-fremde Lieder aus der alten und der neuen Heimat sang. Ehrengast des Chores war Helmut Ehret, der den Sängern als Förderer seit langem nahe steht. Das letzte Lied sang er in den Reihen des Chores mit, und auch die Stadträtinnen Christa Wernz und Ulrike Riedl sowie weitere Frauen aus der Runde der Gäste ließen diese Gelegenheit nicht aus. "Wie feiert ihr Weihnachten?" war die am meisten gestellte Frage an diesem Nachmittag, die in den Stunden des Austauschs aber auch zu weiteren persönlichen Themen und Geschichten führte.
Die nächste Begegnung findet am 8. März statt: Ein großes internationales Fest soll in Eberbach gefeiert werden.
Nähere Informationen erhält man von: Keriman Bozkurt, Tel. (06271) 916778, Ellen Leytz, Tel. (06271) 77295 und Maria Kuz, Tel. (06271) 942896.

20.12.05

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de