28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Marco Hufnagel vom Tri Team Eberbach Meister auf der Kurzdistanz


(Foto:privat)

(jc) (tve) In Topform präsentierte sich der Triathlet vom TV Eberbach am vergangenen Wochenende beim Backnanger Cityduathlon. Dort wurden über die Distanz von 10 Kilometer Laufen, 40 Kilometer Radfahren und einem abschließenden Lauf von fünf Kilometern gleichzeitig die Deutschen und Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklassen im Duathlon auf der Kurzdistanz ausgetragen, wodurch ein starkes Teilnehmerfeld am Start war.
Durch die fast hochsommerlichen Temperaturen wurde die anspruchsvolle Strecke noch zusätzlich erschwert. Langstreckenathlet Hufnagel musste bereits in der ersten Disziplin bis an seine Grenzen gehen, um mit den Kurzdistanzspezialisten mithalten zu können. Der ungewohnte Wechsel vom Laufen zum Radfahren machte dem Triathleten in der ersten von drei Radrunden zu schaffen. Nachdem er seinen Tritt gefunden hatte, machte er jedoch weitere Plätze in seiner Paradedisziplin gut. Beim zweiten Lauf auf der selektiven Strecke lief der Eberbacher nochmals zur Höchstform auf und sicherte sich mit einer Zeit von 1:59:50 Stunden den Titel.



Infos und Ergebnisse:



Infos im Internet:
www.backnang-cityduathlon.de


01.05.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de