29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glänzend aufgelegte C-Jugendmädchen starten gut in Qualifikationsturnier


Die SGH im Angriff (Foto:Claussen)

(jc) Einen guten Start ins Qualifikationsturnier zum Aufstieg in die Leistungsklasse des Handballkreises Heidelberg erwischte gestern die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach in der Gymnasium Sporthalle in Walldorf. Zwei Spiele standen für die SGH dabei auf dem Spielplan der Gruppe 1, wovon das erste kampflos gewonnen wurde, da der Tabellenletzte der Leistungsklasse, TSV Steinsfurt, nicht angetreten war.
Im letzten der verbliebenen fünf Begegnungen über 2x12 Minuten traf man nach langer Wartezeit auf den TV Dielheim, den man bereits in der abgelaufenen Runde zweimal schlagen konnte. Nach kurzer Anlaufzeit präsentierte sich der Staffelmeister mit deutliche mehr Tempo als in den letzten Rundenspielen in hervorragender Spiellaune. Eine aggressive Abwehr und die stark auftretenden Christina Wessely, die für die altersbedingt zwangspausierende Anna-Lena Marth das Tor hütete, sicherte im Verlauf immer besser ab, während man sich im Angriff mit schönen Spielzügen auch den Luxus einiger unnötiger Fehlversuche leisten konnte. Am Ende stand es 10:6 für die SGH Waldbrunn/Eberbach. Mit mindestens einem weiteren Sieg aus drei verbleibenden Begegnungen am 17 Juni in der heimischen Hohenstaufen-Sporthalle könnte der Aufstieg dann gesichert werden.
Ergebnisse im Einzelnen:
TV Eppelheim - SG Walldorf 10:12
TV Dielheim – PSV Heidelberg 6:12
SG Walldorf – TV Dielheim 5:8
PSV Heidelberg – SG Walldorf 11:7
TV Dielheim – SGH Waldbrunn/Eberbach 6:10


21.05.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de