29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Strahlende Frühlingsläufer an der Steige-Grundschule


Edith Schiml und Norbert Hofstetter mit den flotten Grundschülern. (Foto:C.Richter)

(cr) Beim CH-Alpha-Frühlingslauf gingen gestern unter den "Bambini" auch 65 Schülerinnen und Schüler der Steige-Grundschule mit an den Start. Einige von ihnen schafften es sogar auf erste Plätze in der Gesamtwertung. Die Schule beteiligte sich zum dritten Mal beim Frühlingslauf, und alle Jungen und Mädchen fühlten sich wie kleine Gewinner. Glückwünsche kamen heute von Schulleiter Norbert Hofstetter. Die Jungen und Mädchen der 1. bis 4. Klassen waren im Vorfeld von ihren Sportlehrerinnen und -lehrern auf den Wettkampf vorbereitet worden. Die Organisation hatte Edith Schiml inne, sie ist Sportbeauftragte an der Steige-Grundschule. Schiml durfte heute den jungen Athletinnen und Athleten jeweils eine von CH-Alpha gesponserte Tasse zum Frühlingslauf übergeben. Die teilweise fehlenden Urkunden sollen die Kinder spätestens am Freitag von ihr erhalten.

21.05.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de