29.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Zahlreiche Besucher beim traditionellen Gemeindefest


(Fotos:C.Richter)

(tw) Im Rahmen eines Familiengottesdienstes in der Katholischen Kirche St. Josef, zur Eröffnung des Gemeindefestes, wurden am Sonntag auch Ministranten der Gemeinde St. Josef geehrt. Christiane Albers, Christina Fried, Verena Kurth, Maximilian Schell, Mauritius Schell und Sebastian Spallek bekamen für zehnjährigen treuen Dienst als Ministrant/in eine von Weihbischof Dr. Paul Wehrle ausgestellte Urkunde überreicht. Sebastian Spallek und Maximilian Schell übernahmen es dann, die neu aufgenommenen Ministranten/innen Ellen Jäger, Jonas und Sandra Mechler, Anna Riedl und Jonas Wörner zu begrüßen und ihnen, die von Pfarrer Mathias Stößer geweihten Kreuze, zu überreichen. Für den musikalischen Rahmen sorgte Bezirkskantor Godehard Weithoff unterstützt vom katholischen Singkreis und von den Kindern und Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Josef.

Im Anschluss an den Gottesdienst startete der Festbetrieb in und vor der Unterkirche von St. Josef und viele Gemeindemitglieder nahmen die Möglichkeit wahr bei herrlichem, nicht zu heißem Wetter ein paar Stunden mit Freunden und Bekannten zu verbringen. Für Speisen und Getränke war gut gesorgt, die Pfarrkappelle spielte zur Unterhaltung und wenn man Glück hatte, konnte man in der "Tombola mit Herz" einen Kuchen-Gutschein gewinnen oder gar einen Gutschein für die "Hilfe bei der Obsternte" und vieles mehr, das sich die Spender hatten einfallen lassen. Für die Kinder unter den Gästen hatten die Erzieherinnen in der Kindertagesstätte St. Josef einen Spiele-Parcours vorbereitet, in dem sowohl sportliche wie auch künstlerische Fähigkeiten gefragt waren.


23.07.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de