29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schachspieler am Gymnasium meisterlich


Felix Berger, Florian Engelhorn, Direktor Helmut Schultz, Michael Engelhorn und Bernhard Schell, Leiter der Schach-AG. Es fehlen Timo Höfler & Patrick Nitsch. (Foto:privat)

(jc) (bs) Überaus erfolgreich war auch in diesem Jahr die Schach-AG des Hohenstaufen-Gymnasiums. Im Rhein-Neckar-Kreis wurde man souverän Meister im Wk III und bei den Mädchen. Auch bei den Nordbadischen Meisterschaften in Karlsruhe kämpfte die Mannschaft im Wk III lange um den 1. Platz – schließlich wurden sie Dritter. Nicht nur als Mannschaft, sondern auch im Einzel kämpften die Jugendlichen erfolgreich. Besonders Felix Berger tat sich hervor. Zum einen wurde er Badischer Meister in seiner Altersklasse, zum anderen wurde er auch überlegen, ohne Niederlage, Kreismeister. Hier krönte Florian Engelhorn als Dritter die Leistung der Eberbacher. Höhepunkt zum Schuljahrende war dann der Kampf um die Baden-Württembergische Schulschachpokalmeisterschaften im schwäbischen Deizisau, bei Plochingen. Bei tropischen Temperaturen von über 30 Grad kämpfte Patrick Nitsch, Timo Höfler, Florian & Michael Engelhorn mit 105 anderen Mannschaften um den Titel.


30.07.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de