28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dein Traum wird wahr


(Foto: Radio Regenbogen)

(bro) (rr) Am Dienstag, 18. September, kommt das Radio Regenbogen Traummobil auf den Leopoldsplatz nach Eberbach. Von 11 bis 13 Uhr dürfen sich die Besucher auf eine Menge Spaß und Unterhaltung mit dem Radio Regenbogen Traum-Team von Nik am Morgen freuen. "Wir laden alle Bürger an diesem Tag in unser Traummobil ein. Hier können sie uns von ihrem größten Traum erzählen. Diesen Traum finden die Teilnehmer dann später auf unserer Gewinnspielseite im Regenbogenweb und mit ein bisschen Glück, werden wir genau Ihren Traum erfüllen", berichtet der Eventleiter von Radio Regenbogen Andreas Ksionsek. "Egal ob Sie von einer Mountain-Bike-Tour durch die Alpen, von einem Treffen mit Ihrem Idol oder von der Neuanlage Ihres Gartens träumen, egal ob Sie uns Ihre eigenen Träume, die Ihres Partners oder Kindes verraten, Niks Traum-Team wird alles daran setzen, die Träume der Radio Regenbogen Hörer zu erfüllen."

Thomas Muscheler aus Karlsdorf-Neuthard darf sich bereits freuen. Sein Traum, einmal Kampfjet zu fliegen, hat das Radio Regenbogen Traumteam realisiert. Er fliegt vier Tage nach Russland und wird dort bei einer Geschwindigkeit von bis zu 750 km/h mithilfe eines ausgebildeten Piloten Manöver fliegen und die Freiheit genießen. Auch Susanna Motnua, Mutter zweier Kinder, aus Ittlingen wurde vom Traumteam überrascht. Sie darf in ihrer Lieblingsserie, der RTL- Soap "Alles was zählt", mitspielen. Als Riesenfan freut sie sich, hinter die Kulissen blicken zu dürfen und die Schauspieler hautnah zu erleben. Der Traum von Hella Dammert, die Mosbacher Tafel zu renovieren, wurde von Nik höchstpersönlich erledigt. Einen ganzen Tag war er und die fleißigen Helfer aus Mosbach damit beschäftigt, der Tafel einen neuen Anstrich zu verleihen.

Jeden Tag um 7.10 Uhr zieht Nik am Morgen einen neuen Traum. Wer seinen Traum on air hört, muss sich spätestens nach zwei Musiktiteln bei Mimi & Nik unter der kostenlosen Studiohotline 08000-34 35 36 melden. Dann heißt es an die Arbeit für Nik: Innerhalb der nächsten 24 Stunden soll er den Traum erfüllen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung und Programmdirektor von Radio Regenbogen, Klaus Schunk, schickt bis Ende Oktober insgesamt drei Radio Regenbogen Traummobile von Montag bis Samstag durch das Sendegebiet, die täglich zwei Stationen anfahren, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Insgesamt werden so über 250 Orte besucht und die Träume der Hörer vor Ort eingesammelt.

Weitere Möglichkeiten, seine Träume Radio Regenbogen zu verraten, sind die Traum-Hotline 0138-8000, das Internet oder die Post und das Fax. Zusätzlich zu den Träumen können die Besucher auch ihre Musikwünsche am Traummobil abgeben, viele der Songs werden dann noch am selben Abend ab 20 Uhr bei Radio Regenbogen gespielt.

Infos im Internet:
www.regenbogenweb.de


11.09.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de