28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Einer, der mit seinen Liedern Gott im Alltag der Menschen verankert


Gregor Linßen – Sein Konzert lädt ein zum Singen und Hören, zum Beten und Tanzen. (Foto:privat)

(ag) (gw) Der Sänger und Komponist Gregor Linßen gastiert am Freitag, den 28. September, um 20 Uhr, in der Kirche Sankt Johannes Nepomuk. Gregor Linßen ist einer der profiliertesten Komponisten von neuen geistlichen Lieder im deutschen Sprachraum. Konzert ist für ihn Gebet. Seine Liedtexte eine Aufforderung zum Weiterdenken. - Er gewann den Kompositionswettbewerb zum Weltjugendtag 2005 mit dem Mottosong "Venimus adorare eum". Soeben wurde sein drittes Oratorium "Petrus und der Hahn" mit großem Erfolg an geschichtsträchtiger Stätte in Rom uraufgeführt. Unter anderem werden aus diesem Oratorium Songs zu hören sein.

Karten zu 8 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind ab sofort bei den Buchhandlungen Greif und Sigmund in Eberbach sowie im Katholischen Pfarrbüro erhältlich. Informationen gibt es unter (06271) 72688 oder (06271) 2202.

14.09.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de