19.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kampf gegen das schlechte Wetter


(Foto:C.Richter)

(cr) Im Schuljahr 2006/2007 haben sich Schüler der Eberbacher Hauptschule mit Werkrealschule (HSWRS) für die Teilnahme am 13. Internationalen Bodenseeschulcup qualifiziert. Am vergangenen Donnerstag fuhren Sascha Erb, Jean-Michael Beszedes, Marco Herbig, Nico Belfiore, Christopher Götz, Timo Fink, Christoph Fink, Yanik Kappes, Andre Zimmermann, Waldemar Rau und Kevin Auerbach zusammen mit Richard Wurm, Trainer und Lehrer an der HSWRS, nach Brengenz.

Die Schüler waren die beste Mannschaft bei "Jugend trainiert für Olympia" im Bereich Leichtathletik Jungen aus Nord- und Südbaden und damit Badischer Meister. Sie durften somit bei dem Wettkampf in Bregenz zusammen mit Teilnehmern aus Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg sowie Schweiz und Österreich an den Start. Die jungen Sportler der Jahrgänge 1991, 1992 und 1993 reisten als Vertreter Badens an den Bodensee.

In den Disziplinen 3x 100 m, 75 m Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen 4 kg und 4 x 75 m Staffel kämpften die Eberbacher nicht nur gegen acht weitere starke Mannnschaften, sondern auch gegen das schlechte Wetter an. Teilweise völlig durchnässt, gingen die jungen Männer an den Start und erreichten trotzdem den vierten Platz. Die ersten beiden Plätze belegten die Mannschaften aus Bayern, Platz 3 ging nach Bad Rappenau.

Unser Bild zeigt das Team mit Trainer Richard Wurm am Donnerstag vor der Abfahrt am Eberbacher Bahnhof.

30.09.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de