28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unentschieden für die E1 - Heimpleite für die E2

(bro) (jk) Im Heimspiel gegen den VfB Schönau am Samstag, 13. Oktober, hatte die E1 des VfB Eberbach in der zweiten Minute die erste Torchance, die aber überhastet vergeben wurde. Besser machte es der Gast, der im direkten Gegenzug das 0:1 erzielte. Kurz darauf musste man sogar das 0:2 hinnehmen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Aber nur Ruven Köbler konnte eine zum 1:2-Halbzeitstand nutzen. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatte die E1 Glück, als einmal der Pfosten rettete, und Torwart Justin Weinberg auf der Linie den Ball noch abwehren konnte. Durch eine Bogenlampe fiel dann das 1:3, und das Spiel schien gelaufen. Doch der VfB gab nicht auf und warf alles nach vorne. Dominik Singleton gelang mit einem Distanzschuss der Anschlusstreffer, und David Holzmann schoss zum verdienten 3:3 ein. Somit musste der VfB Schönau den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen.

(bl) Ihr Waterloo erlebte die VfB-Reserve gegen Schönau 2. Am Anfang konnte sie das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch als Mitte der ersten Halbzeit die Gäste innerhalb von nur drei Minuten auf 0:4 davonzogen, war das Spiel praktisch schon gelaufen. Bezeichnend für die ganze Partie war der Beginn der zweiten Halbzeit, in der die Eberbacher ihre beste Phase im Spiel hatten. Die Eberbacher Stürmer brachten es fertig, aus zwei Meter Distanz am leeren Tor vorbeizuschießen und kassierten im direkten Gegenzug das 0:5. Nun brachen alle Dämme, und die Steinachtaler erzielten noch acht weitere Treffer zum 0:13-Endstand.

15.10.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de