28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Potter-Fieber in Eberbach - Buchverkauf startete pünktlich um Mitternacht


Rummel um Harry Potter in der Buchhandlung Greif (links) und in der Volksbank. (Fotos:C.Richter)

(cr) Glaubt man der ersten Harry-Potter-Geschichte, so holte sich der junge Zauberschüler erst einmal Geld auf der Gringotts-Bank, um sich Zauberstab und Eule kaufen zu können, bevor er nach Hogwarts fuhr. Was liegt also näher, als zur Volksbank zu gehen, um den neuen Harry-Potter-Band abzuholen?

In Eberbach haben am Freitagabend Hugo Sablowski und Simone Schölch von der Volksbank Neckartal zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen und mit der Unterstützung des Teams von Sigmunds Buchladen der Schalterhalle in der Bahnhofstraße das richtige "Harry-Potter-Ambiente" verpasst. Viele große und kleine Potter-Fans, teilweise kostümiert, ließen sich - gestärkt mit "Hexenblut" und Hefemäusen - mit Film und Lesung in die Zauberwelt entführen, während neben ihnen immer mal wieder ein (Plastik-)Gespenst unvermittelt kicherte.
Wer kostümiert kam, konnte etwas gewinnen. Der 1. Preis war das neue Potter-Buch, das natürlich erst um 0 Uhr geöffnet werden durfte. Die Preise 2 bis 6 waren Zauberspiele, gesponsert von der Volksbank. Pünktlich um Mitternacht konnten dann alle die Bücher kaufen.

Eine weitere Harry-Potter-Nacht fand in der Buchhandlung Greif statt. Auch hier warteten viele "Hogwarts-Schüler" auf den Verkaufstart und fieberten der feierlichen Enthüllung des begehrten Buches entgegen.

28.10.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de