29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sie gingen mit ihren Laternen


(Fotos:C.Richter)

(cr) Am heutigen Martinstag lud der Bürger- und Heimatverein zum großen Laternenumzug in der Innenstadt ein. Zahlreiche Kinder nahmen mit ihren Begleitern daran teil. Singend trugen sie ihre leuchtenden Laternen von der Dr.-Weiss-Schule durch die Zwingerstraße, Kellereistraße und Friedrichstraße bis zum Turnplatz.
Allen voran ritt St. Martin auf seinem Pferd. Auf der Treppe der katholischen Kirche wurde die Mantelteilung szenisch dargestellt. Musikalische Unterstützung hatten die Teilnehmer von Bläsern des Fanfarenzuges und der katholischen Pfarrkapelle sowie von Godehard Weithoff.
Nachdem Kinder des katholischen Kindergartens für weitere Programmpunkte gesorgt hatten, die vielen großen und kleinen Sängerinnen und Sänger alle bekannten Laternenlieder gesungen hatten, wurden auch in diesem Jahr wieder Hefemartinsmänner verteilt, die von den Eberbacher Bäckern und dem Bürger- und Heimatverein gespendet wurden.

Die nächste Veranstaltung des Bürger-und Heimatvereins ist der vorweihnachtliche Kreativmarkt am 24. und 25. November in der Stadthalle.

11.11.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de