29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schulgebäude zur Weihnachtswerkstatt umfunktioniert


(Fotos:C.Richter)

(cr) Zu einer großen Weihnachtswerkstatt wurde am vergangenen Donnerstag das Schulgebäude der Dr.-Weiss-Grund- und Förderschule umgebaut. Das Lehrerkollegium beider Schulen lud Eltern, Schüler und weitere Gäste zum Basteln in den verschiedenen Klassenräumen ein.

"Wir haben ein reichhaltigs Bastelangebot", so Stefanie Srivastava, Rektorin der Dr.-Weiss-Förderschule, die zusammen mit Claudia Schicht, Konrektorin der Dr.-Weiss-Grundschule, selbst ihr handwerkliches Geschick bewies. Da wurden Sterne ausgeschnitten, Weihnachtsgestecke gewickelt oder Bügelperlen zu Engeln verarbeitet. Klein und Groß hatten sichtlich Spaß bei der Arbeit, die bekanntlich oft Hunger und Durst zur Folge hat. Aber auch hier konnte mit Kaffee und Kuchen sowie mit Deftigem für Abhilfe geschaffen werden. Alles in allem konnten die Anwesenden einen gemütlichen Vorweihnachtsnachmittag erleben.

Für die Gäste, die keine Möglichkeit zum Basteln hatten, bot der Förderkreis Förderschule kleine Kunstwerke zum Kauf an. Im Vorfeld hatten nämlich fleißige Hände für eine breite Palette von Geschenkartikeln gesorgt. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt den beiden Schulen zu Gute.

06.12.07

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de