28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Einen spannender Vormittag für die Regenbogen-Kinder


(Foto: privat)

(bro) (isch) Interessantes erlebten die Kinder des evangelischen Kindergartens Regenbogen und ihre Erzieherinnen bei der Freiwilligen Feuerwehr Eberbach.

Der Kommandant Jörg Kuhbein zeigte den Kindern u.a. die Feuerwehranzüge und Ausrüstung, die "Badewanne" und den Trockenturm für die Schläuche. Er demonstrierte auch den Umgang mit der Wasserspritze und den Schneidegeräten. Natürlich durften die Kinder auch Anzüge und Helme anziehen und eine kleinere Wasserspritze ausprobieren .

Ein unvergessliches Ergebnis war es, das Feuerwehrauto auch einmal von innen zu sehen, und dann ging es auch noch im Korb hoch hinaus mit der Drehleiter.

23.04.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de