28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Modellausstellung im Rathaus - Bürgeranregungen erwünscht


(Fotos: Claudia Richter)

(hr) Wie die Stadtverwaltung mitteilte, wurden dem Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderats in nichtöffentlicher Sitzung am vergangenen Montag die ersten Entwürfe des Stuttgarter Architekturbüros Tusker und Ströhle für die Freiflächen im Sanierungsgebiet "Neckarstraße I" vorgestellt.

Nun sollen die Modelle zu den Entwürfen für den Neuen Markt (rechtes Bild) und den Synagogenplatz (zwischen Weiden-, Adolf-Knecht- und Brückenstraße, linkes Bild) auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ab morgen können sie während der üblichen Öffnungszeiten im Foyer des Rathauses betrachtet werden. Anregungen durch die Bürgerschaft können beim Stadtbauamt bis zum 15. Mai schriftlich eingereicht werden. Mitarbeiter des Bauamtes stehen nach vorheriger Terminvereinbarung für Auskünfte zur Verfügung. Termine können telefonisch jeweils für Mittwochnachmittag zwischen 16 und 17.30 Uhr unter (06271) 87-262 und -276 vereinbart werden.

23.04.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de