23.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bahnanschluss soll weiter verfolgt werden

(bro) (md) Die bessere Anbindung Friedrichsdorfs an den Öffentlichen Personen-Nahverkehr war Thema bei der Vorstellung der CDU-Kandidaten für Gemeinderat und Kreistag im Dorfgemeinschaftshaus. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Horst Weis stellten Fraktionsvorsitzender Marcus Deschner und Kreisrat Roland Schilling Kandidaten und Eckpunkte der CDU für die nächsten fünf Jahre kurz vor.

Ein dringendes Anliegen, so Weis, sei der Bahnanschluss. Dafür habe man sich bereits seit Jahren eingesetzt. Leider tue sich in der letzten Zeit nichts mehr. Das liege am Netzbetreiber Deutsche Bahn AG, denn sowohl die Odenwald-Regionalgesellschaft wie auch die Vias als Nahverkehrsunternehmen befürworteten den Anschluss des kleinen Ortsteils. Weis bat die Kandidaten, bei diesem Thema "am Ball zu bleiben" und auch die Kontakte zu Bundes- und Landtagsabgeordneten zu nutzen.

Die vor Jahren abgebrannte Grillhütte soll nun endlich wieder aufgebaut werden. Weitere Anliegen in Friedrichsdorf sind der Ausbau der Straße "Im Mühlgrund", die Instandsetzung der Haintalstraße sowie einiger durch Holzeinschlag geschädigter Wege.

29.05.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de