28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Das Ja zueinander wird erneuert

(bro) (sb) Am Freitag, 12. Juni, um 18.30 Uhr findet ein konfessionsübergreifender Segnungsgottesdienst für Ehepaare in St. Johannes Nepomuk, Eberbach statt.

Viele Ehen scheitern. Das ist schmerzhaft und schlimm. Aber es gibt auch Ehen, die gelingen, und das ist ein Grund zum Feiern - auch in der Kirchengemeinde. Ehen gelingen auch deshalb, weil Paare auf Gottes Nähe und Hilfe vertrauen und daraus immer wieder neue Kraft schöpfen für den gemeinsamen Weg mit seinen Herausforderungen.

In dem Gottesdienst haben Paare die Gelegenheit, Gott zu danken für den eigenen Eheweg. Das Ja zueinander wird mit Gottes Segen erneuert.

Nach dem Segnungsgottesdienst sind alle zu einem Stehempfang im Pfarrheim eingeladen. Hierfür bitten die Pastoralreferenten Sabine und Andreas Bohnert, Tel. (06271) 72522, um Rückmeldung.


E-Mail-Kontakt: past.ref.bohnert@t-online.de

29.05.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de