19.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein wichtiges Etappenziel ist erreicht


(Foto: Hubert Richter)

(bro) Als Anfang Februar der Kindergarten "GerneGroß" in Langenthal durch einen Brand fast vollständig zerstört wurde (wir berichteten), sah die Zukunft für die Kindergartenkinder alles andere als rosig aus. Doch schon nach knapp sieben Monaten konnte Bürgermeisterin Ute Stenger am vergangenen Freitag zu einem besonderen Ereignis einladen: nämlich zum Richtfest des neuen Kigas "GerneGroß".

Auf dem Gebälk des Rohbaus verkündete Zimmermann Stefan Fischer seinen Richtspruch und schlug anschließend symbolisch, mit Unterstützung von Bürgermeisterin Stenger, einen Nagel ins Holz.

Voraussichtlich im Dezember können die Kinder mit ihren Erzieherinnen die neuen Räume in Beschlag nehmen. Rund 835 Quadratmeter wird der neue Kindergarten umfassen. Zwei Kindergartengruppen mit je 25 Kindern werden dort ihren Platz finden. Außerdem gibt es Räume für zwei Krippengruppen mit je zehn Kindern. Gut 1,1 Millionen Euro betragen die geschätzten Baukosten.

Zu den zahlreichen Gratulanten reihten sich auch Edgar Haas und Anke Steck als Vertreter der Stadt Eberbach. Sie überbrachten Glückwünsche und das Wappentier der Stadt.

02.09.09

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de