28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Altstadtrat erlag schwerer Krankheit


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Der langjährige Eberbacher Kommunalpolitiker und ehrenamtliche Helfer zahlreicher Vereine und Institutionen, Hermann Bussemer, ist am 9. April im Alter von 82 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.

Bussemer gehörte von 1984 bis 2004 der CDU-Fraktion im Eberbacher Gemeinderat an. Zehn Jahre lang war er ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters. Der gebürtige Eberbacher engagierte sich jahrzehntelang auch als Pfarrgemeinderat in der Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Nepomuk. Daneben machte er sich vor allem um den Schützensportverein verdient, den er fast 30 Jahre lang als Vorsitzender leitete und der ihn zum Ehrenvorsitzenden ernannte. Auch für die Städtepartnerschaft Eberbachs mit Thonon-les-Bains (Frankreich) setzte sich Bussemer ein.

1994 erhielt Bussemer das Bundesverdienstkreuz, und im Jahr 1999 verlieh ihm die Stadt Eberbach den Ehrenring.

12.04.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de