29.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Es werden Schützen aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet

(bro) (abl) Am 3. und 4. September richtet der international erfolgreiche Bogensportclub Allemühl sein elftes Odenwälder Bannwaldturnier auf dem Areal des Moosbrunner Sportplatzes und des angrenzenden Waldgebietes aus.

Bei dem Bannwaldturnier in Moosbrunn handelt es sich um eine Veranstaltung gemäß den Richtlinien des Deutschen Feldbogenverbandes DFBV. Das Turnier findet hauptsächlich in jagdlichem Umfeld im Wald statt. Die Ziele sind realistische Tiernachbildungen aus speziellem Kunststoff, die aus unbekannten Entfernungen zu treffen sind.

Es werden Schützen aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet. Neben dem Sportplatz werden für die teilnehmenden Schützen Campingmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Die ersten Schützen werden am Freitagnachmittag in Moosbrunn erwartet.

Für die gesamte Turnierzeit erfolgt eine Bewirtung der Schützen und Gäste durch den BSC Allemühl unter Mithilfe des SV Moosbrunn. Die Bevölkerung ist während der gesamten Turnierzeit eingeladen mit bekannten Bogenschützen in zwangloser Umgebung schöne Stunden auf dem Sportplatzareal zu verbringen. Am Samstagabend wird ein Alleinunterhalter für die musikalische Umrahmung sorgen. Auch hierzu ist die Bevölkerung eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Am 4. September findet das beliebte Jedermannschießen statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Uli Seisler vom BSC-Allemühl wird ab 10 Uhr Interessierten das Bogenschießen auf dem Einschießplatz inmitten der Turnierschützen vermitteln. Die Bevölkerung wird gebeten, die Hinweisschilder zu beachten. Das Waldgebiet um den Sportplatz bis zum Gebiet des Gürtelweges, Herdweges bzw. Alter Berg ist nur eingeschränkt begehbar.

17.08.11

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de