28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neidensteiner Bürgermeister möchte in Eberbach antreten

(cr) Die Freien Wähler Eberbach haben sich gestern Abend in einer Mitgliederversammlung dafür ausgesprochen, bei der Bürgermeisterwahl im Herbst in Eberbach die Kandidatur von Peter Reichert zu unterstützen, der gegen den amtierenden Bürgermeister Bernhard Martin antreten möchte (wir berichteten).

Die Entscheidung sei "mit überwältigender Mehrheit" in geheimer Abstimmung gefallen, heißt es in einer heute verbreiteten Pressemitteilung. Reichert, der bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung die Möglichkeit hatte, sich vorzustellen, zeige laut den Freien Wählern ein hohes Maß an Führungswillen, und es dürften von ihm neue Impulse für die zukünftige Entwicklung Eberbachs erwartet werden. Durch sein bisheriges erfolgreiches Wirken als Bürgermeister in Neidenstein bringe er das Fachwissen und die Erfahrung ein, um ohne Einarbeitungszeit die Leitung der kommunalen Verwaltung Eberbachs zu übernehmen "und sie mit seinem neuen kooperativen und offenen Stil zu prägen", heißt es in der Pressemitteilung weiter. Der Kandidat habe nach Einschätzung der Versammlung überzeugend dargelegt, dass seine persönlichen und familiären Interessen nicht im Wege stünden, wenn es um das Wohl der Stadt gehe.

Fachlich besonders gut geeignet für Eberbach halten die Freien Wähler Reichert nicht zuletzt deshalb, weil er studierter Diplom-Forstingenieur ist: Eberbach ist nämlich eine der waldreichsten Kommunen Baden-Württembergs.

05.06.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de